Erfolg braucht ein Konzept und
Menschen die es verwirklichen.

Du willst deine Sportkarriere vorantreiben, dich weiterentwickeln und erfolgreich werden?
Dann gehe den Weg mit Sports Impuls.

WIR FÜR DICH

Sports Impuls

Kennst du das?

Du bist auf Vereinssuche, aber dir fehlen die richtigen Kontakte?
Du befindest dich in deiner sportlichen Karriere in einer Sackgasse?
Du weißt nicht weiter und benötigst mentale Unterstützung?
Du bist mit deiner Vertragssituation unzufrieden?
Du willst deinen Marktwert richtig einschätzen können?

Du suchst ein motivierendes, emphatisches Team zur Begleitung deiner Karriere?

Team

Mach deine Karriere zum Heimspiel

Unsere 360° Karriereplanung

Spielervermittlung

Wir bieten eine intensive und individuelle 360-Grad-Betreuung, arbeiten mit einem leistungsstarken Team und kooperieren eng mit Partnern.

Vertragsgestaltung

Unsere Experten unterstützen dich bei der Gestaltung von Verträgen, um sicherzustellen, dass deine Interessen optimal vertreten sind.

Persönlichkeitsentwicklung

Wir fördern nicht nur deine sportlichen Fähigkeiten, sondern auch deine persönliche Entwicklung für einen ganzheitlichen Erfolg.

Mental Coaching

Mit maßgeschneidertem Coaching helfen wir dir, deine individuellen Ziele zu erreichen und das Beste aus deinem Potenzial herauszuholen.

Personaltraining

Durch gezieltes Personaltraining und regelmäßige Körperchecks optimieren wir deine körperliche Verfassung für Spitzenleistungen.

Steuer- und Rechtsberatung

Wir bieten Unterstützung in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten.

Partnernetzwerk

Dank unseres starken Netzwerks können wir dir Zugang zu wichtigen Kontakten und Möglichkeiten verschaffen, die deine Karriere vorantreiben.

Arbeitskraftabsicherung

Heute schon an Morgen denken, wir kümmern uns um die Absicherung deiner Arbeitskraft im Verletzungsfall.

Vermarktung

Wir sorgen dafür, dass deine sportlichen Erfolge angemessen und effektiv vermarktet werden, um deine Präsenz und Wirkung zu maximieren.

Finanzplanung

Gemeinsam entwickeln wir eine umfassende Finanzplanung, um deine finanzielle Sicherheit während deiner gesamten Karriere zu gewährleisten.

LIKE A CHAMPION

Wir sind stolz

Weltmeister

Olympia Medaillengewinner

Champions-League Sieger

Europameister

Olympiasieger

Europapokalsieger

Deutsche Meister

Pokalsieger

… seit Gründung von Sports Impuls begleiten zu dürfen

Für wen ist unsere Sportlerberatung geeignet?

Bei uns bist Du richtig …

Talente

Z
wenn du talentierter Jugend Bundesliga Spieler bist
Z
wenn du kurz davor bist Profi zu werden
Z
wenn du den nächsten Schritt in der Karriere gehen willst

Etablierte Profisportler

Z
wenn deine Karriere stagniert
Z
wenn du bereits Profi bist und den nächsten Schritt machen willst
Z
wenn du eine detaillierte Marktwertanalyse und einen neuen Vertrag haben willst

Topspieler

Z
wenn du international um Titel spielen willst
Z
wenn du den bestmöglichen Vertrag europaweit auhandeln möchtest
Z
wenn du deine Persönlichkeitsvermarktung optimal ausnutzt

Trainer

Z
wenn du einen ausreichenden Marktüberblick über Potenziale haben willst
Z
wenn du deinen Trainervertrag optimal gestaltet haben willst
Z
wenn du auf unser internationales Netzwerk zugreifen willst

Die Schritte zur Zusammenarbeit

1

Terminabfrage

Klicke auf den Button, um einen passenden Termin auszuwählen.
2

Analyse deiner Ist-Situation

Ein Berater aus unserem Team ruft dich zum vereinbarten Termin an. Gemeinsam finden wir heraus, wo du aktuell stehst und welche Ziele sowie Herausforderungen Du gerade hast.
3

Persönliches Beratungsgespräch

In einem 1:1 Gespräch zeigen wir Dir, wie die nächsten Schritte in deiner Karriere aussehen könnten.
4

Anpfiff

Wir starten gemeinsam in deine Karriereplanung und begleiten dich auf dem Weg zu deinem Ziel. Dabei lernst Du alles, was Du brauchst, um in deiner Karriere erfolgreich zu sein.

Das sagen unsere Klienten

Luca Zander

Luca Zander

SV Sandhausen

„Heute schon an morgen denken und als junger Spieler auch die Ausbildungs-/ Studienmöglichkeiten nicht aus den Augen verlieren. Sports Impuls zeigt mir Optionen auf und hilft mir, die für mich besten Entscheidungen zu treffen.“

Lukas Zerbe

Lukas Zerbe

TBV Lemgo

„Die persönliche Ebene stimmt bei Sports Impuls zu 100% und ich weiß, dass ich auf alle meine Fragen eine kompetente Antwort und Lösung bekomme“

Dennis Smarsch

Jan Marc Schneider

VfB Lübeck

„Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Man hat direkt gespürt, dass ich ernstgenommen wurde und ich auf jede Frage eine kompetente Antwort und Lösung bekomme.“

Niklas Weller

David Schmidt

FRISCH AUF! Göppingen

„Ich kann mich voll und ganz auf den Handball konzentrieren und Sports Impuls hält mir den Rücken frei. Auf Sports Impuls kann ich mich in allen Angelegenheiten zu 100% verlassen.“

Luca Zander

Tom Wolf

MT Melsungen

„Die persönliche Ebene stimmte sofort. Ich habe sofort das Gefühl bekommen, nicht nur einer von vielen zu sein, sondern dass alles individuell auf meine Ziele und Träume zugeschnitten wird. Ich fühle mich bei Sports Impuls in sehr guten Händen“

Lukas Zerbe

Leif Tissier

HSV Hamburg

„Sports Impuls hat mich auch während meinen schweren Verletzungen nie im Stich gelassen. Mir hat besonders geholfen, dass sich unsere Gespräche dabei nicht immer um Sport drehen mussten, sondern auch Themen abseits des Sports ein offenes Ohr finden.“

Dennis Smarsch

Tomáš Mrkva

THW Kiel

„Sports Impuls hat mir den Einstieg in die Bundesliga extrem erleichtert. Alle Dinge rund um den Sport konnte Sports Impuls
problemlos regeln, sodass ich mich komplett auf meine sportliche Leistung konzentrieren konnte.“

Dennis Smarsch

Dennis Smarsch

MSV Duisburg

„Sports Impuls unterstützt mich auch bei der Karriere nach der Karriere. Sports Impuls zeigt mir Optionen auf und hilft mir dabei, die für mich beste Entscheidung zu treffen.“

Luca Zander

SV Sandhausen

„Heute schon an morgen denken und als junger Spieler auch die Ausbildungs-/ Studienmöglichkeiten nicht aus den Augen verlieren. Sports Impuls zeigt mir Optionen auf und hilft mir, die für mich besten Entscheidungen zu treffen.“

Lukas Zerbe

TBV Lemgo

„Die persönliche Ebene stimmt bei Sports Impuls zu 100% und ich weiß, dass ich auf alle meine Fragen eine kompetente Antwort und Lösung bekomme“

Jan Marc Schneider

VfB Lübeck

„Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Man hat direkt gespürt, dass ich ernstgenommen wurde und ich auf jede Frage eine kompetente Antwort und Lösung bekomme.“

David Schmidt

FRISCH AUF! Göppingen

„Ich kann mich voll und ganz auf den Handball konzentrieren und Sports Impuls hält mir den Rücken frei. Auf Sports Impuls kann ich mich in allen Angelegenheiten zu 100% verlassen.“

Tom Wolf

MT Melsungen

„Die persönliche Ebene stimmte sofort. Ich habe sofort das
Gefühl bekommen, nicht nur einer von vielen zu sein, sondern
dass alles individuell auf meine Ziele und Träume zugeschnitten
wird. Ich fühle mich bei Sports Impuls in sehr guten Händen.“

Leif Tissier

HSV Hamburg

„Sports Impuls hat mich auch während meinen schweren Verletzungen nie im Stich gelassen. Mir hat besonders geholfen,
dass sich unsere Gespräche dabei nicht immer um Sport drehen mussten, sondern auch Themen abseits des Sports ein offenes Ohr finden.“

Tomáš Mrkva

THW Kiel

„Sports Impuls hat mir den Einstieg in die Bundesliga extrem erleichtert. Alle Dinge rund um den Sport konnte Sports Impuls
problemlos regeln, sodass ich mich komplett auf meine sportliche Leistung konzentrieren konnte.“

Dennis Smarsch

MSV Duisburg

„Sports Impuls unterstützt mich auch bei der Karriere nach der Karriere. Sports Impuls zeigt mir Optionen auf und hilft mir dabei, die für mich beste Entscheidung zu treffen.“

Lerne Dein Team kennen

Sören
Geschäftsführer & Spielerberater
Lars
Spielerberater/ Scout/ Prokurist
Dennis
Spielerberater/ Scout Fußball

Kjell
Spielerberater/ Scout

Birgit
Teamassistenz
Maren
Teamassistenz
Andreas Utsch
Steuerberater und Gesellschafter der Sports Impuls GmbH & Co. KG
Michael Nitschke
Rechtsanwalt/ Spielerberater Fussball

Gemeinsam bringen wir Dich
aufs nächste Level!

Selbstverständlich gibt es noch mehr Menschen und ein großes Netzwerk, die hinter unserem Team stehen. Gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk sorgen wir dafür, dass du als Sportler eine maßgeschneiderte Karriereplanung bekommt.