Sports Impuls und Sven Weßeling gehen von nun an gemeinsame Wege

Wir begrüßen den 19-jährigen Rückraumspieler vom TV Emsdetten als neuen Klienten bei Sports Impuls.
Sven zeichnet sich vor allem durch seine Wurfvarianten aus dem Rückraum und seine starke Physis aus. Seit 2008 spielt das 1,96m große und 103 kg schwere Nachwuchstalent beim TVE und wurde bereits mit 16 Jahren in die Mannschaft von Daniel Kubes eingegliedert. „Sven war damals der Jüngste im Kader und hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er hat die Trainingseinheiten trotz seines jugendlichen Alters sehr diszipliniert durchgezogen. Das hat mir sehr gefallen“, so Trainer Kubes über die Anfangszeiten seines Spielers in der ersten Mannschaft.
Durch seine starken Leistungen in der Liga machte der 19-jährige auch die Verantwortlichen des DHB auf sich aufmerksam und so konnte sich Sven beim Länderspiel gegen Kroatien im Januar dieses Jahres über sein Debüt in der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Erik Wudtke freuen.
Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit und begrüßen dich recht herzlich in unserem Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar