Sports Impuls und Marcel Niemeyer gehen von nun an gemeinsame Wege

Wir begrüßen den 23-jährigen Kreisläufer vom ThSV Eisenach als neuen Klienten bei Sports Impuls.

Erst seit rund 9 Jahren widmet sich der in Bielefeld geborene 2,01m Hüne dem kleinen runden Leder, da er bis zum 14. Lebensjahr eher dem Fußball verschrieben war. Der Spaß am Fußball ging verloren und so fand er bei der TSG Altenhagen-Heepen zu seiner richtigen Leidenschaft, dem Handball. Sowohl bei der TSG als auch bei seinem nächsten Verein JSG Bielefeld-Süd wurde der Sohn zweier Handballer im linken Rückraum eingesetzt.
Über den GWD Minden, wo er zum Kreisläufer umgeschult wurde und deutscher B-Jugend Vizemeister wurde, führte sein Weg zum TBV Lemgo wo er von 2010 bis 2016 unter Vertrag stand, wobei er rund 120 Erstliga-Einsätze verzeichnen kann.
Durch seine guten Leistungen beim TBV wurden auch die Auswahltrainer der DHB-Mannschaften auf ihn aufmerksam und somit nahm das Nachwuchstalent an mehreren Jugend- und Junioren Welt- und Europameisterschaften teil.
Mit dem Ziel mehr Spielpraxis und zu sammeln, wechselte er im Sommer 2016 zum Erstliga-Absteiger ThSV Eisenach, wo das 115kg schwere Kraftpaket einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben hat. Dort will er trotz seiner jungen Jahre in eine Führungsrolle schlüpfen und den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen.
Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marcel und heißen im bei Sports Impuls herzlich willkommen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar